Workshops & Clinics Termine 2018


27.01.2018 Musiktheorie I mit Nico Pitzer

 

Beliebter Theorie-Workshop mit Akademieleiter Nico Pitzer. Es geht um musikalische Intervalle, die Bildung von Dur- und Molltonleitern und Akkorden. Wir sprechen ebenfalls über den Quintenzirkel, die Tonarten, eine Rhythmiknotation & Versetzungszeichen. Idealerweise werden Bezüge zu den gelehrten Instrumenten hergestellt.

 

10.02.2018 Slideguitar mit Eddie Wagner

 

Eddie Wagner wird im Workshop Techniken und Spielweisen von akustischer und elektrischer Slideguitar und Lapsteelguitar demonstrieren. Unterstützt wird er dabei von Crazy Jim am 5-Saiter-Akustikbass. Ein bluesiger Workshop ist garantiert. 

 

29.04.2018 Singer-Songwriter mit Kaiser Franz und Nico Pitzer

 

Kasier Franz (Franz Ahl), Recklinghäuser Songwriter und Musiker wird im Workshop seine Herangehensweise darstellen. Der Gewinner des Rio-Reiser-Preises 2016 gewärt Einblicke in seine musikalische Arbeit und teilt mit den Teilnehmern wertvolle Informationen wenn es um lyrische Ideen geht.

 

Akademieleiter Nico Pitzer wird alsdann Basics zu Harmonisation und Songstrukturen geben, kurzum darstellen, welche Mittel ein Komponist hat, um Texte stimmig in den richtigen musikalischen Kontext zu setzen

 

Kaiser Franz und Nico Pitzer geben im Anschluß ein kleines Sofakonzert.