Online-Unterricht mit Nico persönlich

Ich werde nach Konzerten oft angesprochen oder erhalte Emails von Menschen, die gern von mir lernen möchten. Sei es das reine Spielen oder Fragen zum Sound und Equipment, Gitarren und PUs, viele Dinge eben, die nach einem Live-Auftritt hängen bleiben. Das Internet gibt uns Gott sei Dank die Möglichkeit, mit wem auch immer von wo auch immer zu sprechen. Also los gehts:



Wie lernt man online Gitarre spielen? Ich würde sagen sehr bequem. Dazu kommt es aber auf ein paar Dinge an:

 

Zunächst brauchst Du einen guten Lehrer - qualifiziert - konzeptioniert -geduldig, den brauchst Du aber im vor-Ort-Unterricht auch.

 

Dann benötigt man ein virtuelles Klassenzimmer, in unserem Falle nutzen wir einfach das Internet, Skype, Hangouts, Facetime oder Doozoo.


Eins noch: Online-Unterricht hat viele Vorteile: Man ist zu Hause, hat also keine Zeitverluste für den Weg, man kann die Stunden aufzeichnen, ist in seinem gewohnten Umfeld und hat seinen Sound. Der Mythos man könne nicht über Skype Unterricht nehmen erledigt sich nach einer Probestunde sehr schnell.