Professional Class


Eins vorweg: Bei mir kannst Du selbstverständlich normalen Gitarrenunterricht nehmen. Klicke hier für Infos zum regulären Unterricht.

 

"Normaler Unterricht" ist Dir nicht tief genug? Oder geht es Dir zu langsam, Du hast Zeit und möchest Dich täglich mit Deinem Instrument beschäftigen? Du möchtest Gitarre studieren (Jazz/Popularmusik) und bist auf dem Weg in die Aufnahmeprüfung? Du bist ambitionierter Musiker mit dem Wunsch nach fundierter Instrumentenkenntnis?

 

Dieses Angebot richtet sich hauptsächlich an:

 

  • Semiprof. Gitarristen mit dem Wunsch nach einer gründlichen Ausbildung 
  • Gitarristen auf dem Weg in ein Instrumentalstudium an einer Hochschule
  • Gitarristen für die ein Studium nicht in Frage kommt, die aber tiefe Kenntnisse erwerben möchten
  • Prof. Musiker, die ihre Instrumentalskills verbessern wollen

 

Die "Professional Class" tut genau was sie soll: 

 

Was im reglären Unterricht mehrere Jahre dauert, geht in der Prof. Class innerhalb eines Jahres bei 5 Wochenstunden Unterricht.

 

Sie bietet Dir eine prof. Vollzeitausbildung am Instrument Gitarre. Im regulären Gitarrenunterricht sieht man sich zu einem Einzeltermin in der Woche. 

 

Die Professional Class bietet Dir als Musiker und Gitarrist die Möglichkeit, Dein Instrument in Perfektion zu erlernen. Dazu reicht ein Termin in der Woche nicht aus, Inhalte müssen ihrer Gewichtung entsprechend gelehrt und gegliedert werden. 

 

Für die Professional Class ist ein Einstufungstest nötig. Du benötigst dazu Infos? Gerne helfe ich Dir in einem unverbindlichen Gespräch weiter.

 

 

In der Professional Class finden 5 wöchentliche Termine getrennt nach Modulen statt:

 

Hinweis: Bei den Modulen kann es vom Lehrplan her zu Überschneidungen kommen. Dies ist gewollt und oft den unterchiedlichen Blickwinkeln geschuldelt.

 

Mein Gitarrenunterricht ist von der Berzirksregierung Münster als berufs- und studienvorbereitend annerkannt. Demnach kann ich ordnungsgemäß und zielführend sowohl auf den Musikerberuf als auch auf eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule (Prüfung vor einer Körperschaft des öffentlichen Rechts) vorbereiten.

 

 

Download
Lehrplan ohne Termine Oktober 2014
Lehrplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.5 KB