Gitarrenunterricht und Bandcoaching


Egal ob E-Gitarre oder Akustik-Gitarre, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener:

 

Jeder ist willkommen! Egal ob Fortgeschrittener oder Anfänger, Alt oder Jung. Es kommt nicht darauf an wo ihr steht, also keine Angst. Ihr werdet schnell bemerken, dass es für JEDEN einen ganz eigenen Weg zum Lernen gibt.

 

Mein Team und ich unterrichten Kinder ab 6 Jahren. Mein ältester Schüler ist 74, also ran ans Telefon und unter 02309-5726360 direkt eine Probestunde vereinbaren. Oder schreibe mir einfach.

 

Familiäre Stimmung trotz 100% prof. Unterricht ist mir sehr wichtig. Ich lege großen Wert auf eine angenehme und umgängliche Unterrichtssituation. Für Inhalte und Top-Unterricht wird bestens gesorgt. Gern ist immer Platz für ein Schwätzchen oder eine Tasse Kaffee.

 


"Motiviert? Super, denn das System habe ich für Dich"

Nach dem System des Berklee College of Music in Boston (Nico Pitzer)


Für jede spielerfahrung der passende Inhalt - Wie weit bist Du



Du möchtest nicht beim Hobby-Lehrer lernen, sondern Unterricht bei einem Berufsmusiker mit täglicher Live- und Unterrichtsroutine nehmen? Das kann ich verstehen:

 

  • Du bist AnfängerIn und willst Akustikgitarre lernen, fürs Lagerfeuer, das Wohnzimmer oder irgendwann für eine Band

 

  • Du bist AnfängerIn und möchtest E-Gitarre spielen lernen, zu Hause AC DC oder Jazz, Blues oder Funk spielen, vielleicht mal mit Leuten Musik machen oder einfach mal ein Solo wie Gary Moore, Eric Clapton oder Jimi Hendrix abrocken

 

  • Du bist fortgeschritten oder WiedereinsteigerIn und möchtest mit System weiterlernen, einen roten Faden, ein Konzept

 

  • Du hörst gerne Metal, Fusion, klassichen Blues, Funk oder Hardrock und der Unterricht soll in eine dieser Richtungen gehen

 

  • Du möchtest intensiv Jazz (Bebop, Swing, Fusion, Jazzblues uvm.) lernen und zwar richtigen Jazz und weißt nicht wo

 

Ich glaube wenn etwas davon auf Dich zutrifft, bist Du bei mir richtig. Diese Aufzählung stellt ein wenig die Möglichkeiten meines Unterrichts dar. Ich freue mich auf Deine persönliche und selbstverständlich unverbindliche Anfrage, damit wir für Dich den richtigen Weg finden können.



Gitarrenunterricht beim Profi - Die Vorteile

 

Zunächst bekommst Du hier Gitarrenunterricht bei einem Profi-Musiker, der seinen Lebensunterhalt durch Musik und Unterricht bestreitet. Ein wichtiger Punkt, wenn man bedenkt, dass sicherlich 75% der Gitarrenlehrer Laien- und Hobbymusiker ohne jegliche Ausbildung sind. 

 

Durch meine Ausbildung am Berklee College of Music und meinem guten Kontakt dort hin profitieren meine Schüler vom dort gelehrten und weltweit einzigartigen System. Nicht ohne Grund gilt Berklee als die Top-Hochschule für Popularmusik und Jazz. 

 

Ich lege trotz professionellem und qualifiziertem Unterricht Wert auf ein familiäres, entspanntes Klima in meiner Schule. Jeder Schüler soll sich neben dem musikalischen Anspruch auch wertgeschätzt, verstanden und individuell betreut fühlen. 

 

Ich erstelle individuelle Unterrichtspläne für all meine Schüler und kann mich auch nach 6 Monaten (durch Aufzeichnungen, ich bin auch nicht mehr der Jüngste) noch an Inhalte erinnern und mein Unterricht ist kein Zufallsprodukt.

 

Ein weiteres Merkmal meines Unterrichts und damit definitiv anders als bei vielen Musikschulen und Lehrern ist mein Lernkonzept. Ich baue generell auf Verstehen und nicht auf Auswendiglernen. Während man anderorts Songs spielt um schnellen Erfolg zu "erreichen", nutze ich Songs um vorher erarbeitete Inhalte zu festigen und ein Repertoire aufzubauen. Repertoire ist wichtig um einen eigenen Stil zu entwickeln und auch im Bandalltag bestehen zu können. Ein Koch kann hunderte tolle Rezepte - der Musiker eben Songs :-)

 

Dies erfordert am Anfang vielleicht etwas mehr Sorgfalt, bringt aber auf mittelfristige Sicht maximalen Unterrichtserfolg. Es geht also darum sich Techniken, Akkorde und Theorie anzueignen, um (fast) jeden Song spielen zu können.