Preise & FAQ


Lieber Besucher,

 

hier findest Du alle Preise rund um meinen Unterricht. Die Preise sind Monatsgebühren für wöchentlichen Unterricht, d.h. man hat einen Termin pro Woche für die angegebene Gebühr.

 

Hinweis: 99% meiner Schüler wählen 45 Minuten pro Woche für 94 Euro im Monat.


Alle Preise freibleibend und vorbehaltlich etwaiger Fehler


 

    Einzelunterricht         Unterrichtsgebühr pro Monat    
    30 Minuten wöchentlich       74 Euro / Monat
45 Minuten wöchentlich   94 Euro / Monat
60 Minuten wöchentlich 114 Euro / Monat

 

    2er-Gruppenunterricht         Unterrichtsgebühr pro Monat und Person   
45 Minuten wöchentlich 65 Euro / Monat
60 Minuten wöchentlich 75 Euro / Monat

 


Wertkarten (Prepaid)

 

Du bleibst flexibel, kein Vertrag wird geschlossen. Du zahlst Deine gewünschte Stundenzahl und schon gehts los.

 

5er-Karte   (5x45 Minuten) für 145 Euro*

10er-Karte (10x45 Minuten) für 265 Euro* 

 

* kein Vertrag, flexible Stundenlegung nach Absprache; je nach Auslastung nur auf Anfrage möglich

 


Bequeme Einzel-Stunden ohne Vorauszahlung und Vertrag

 

Flexible Einzelstunden (60 Minuten) können individuell und ganz ohne Vertrag für 50 Euro gebucht werden. Du zahlst die genommene Stunde dann einfach nach dem Unterricht vor Ort. Dies sollte allerdings die Ausnahme darstellen und ist generell nur bei freien Plätzen und Kapazitäten möglich.

 

 


Einzelunterricht via Skype

 

30 Minuten kosten ohne Vertragsbindung 30 Euro

60 Minuten kosten ohne Vertragsbindung 50 Euro

 

 



FAQs - Häufige Fragen

Meine lieben Schüler und solche die es werden möchten!

 

Im Folgenden habe ich eine kleine Sammlung von Fragen angefertigt, die ich sehr häufig gestellt bekomme. Ich stehe selbstverständlich immer für ein Gespräch oder Mails zur Verfügung. Wenn Du eine andere Frage stellen möchtest oder etwas erklärt wissen willst, melde Dich gerne bei mir. Bis bald.

 

Ein Tip von mir:

 

Probestunde machen, unverbindlich testen

 

Euer Nico Pitzer

 

Mein Gitarrenunterricht ist von der Berzirksregierung Münster als berufs- und studienvorbereitend annerkannt. Demnach kann ich ordnungsgemäß und zielführend sowohl auf den Musikerberuf als auch auf eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule (Prüfung vor einer Körperschaft des öffentlichen Rechts) vorbereiten.


Ab welchem Alter kann man bei Dir Unterricht nehmen?

Ich unterrichte Kinder ab 6 Jahren. Nach oben ist dem Alter keine Grenze gesetzt.

 

Welche Stundenlängen, Unterrichtsmodelle etc. gibt es?

Klick mich

 

Was kostet der Unterricht bei Dir?

Hier findest Du alle Preise rund um den Unterricht.

 

Findet in den Ferien Unterricht statt oder gelten bei Dir Schulferien?

Anders als an öffentlichen Schulen biete ich in der Ferien Unterricht an. Lediglich im Sommer (3 Wochen) und im Winter über Weihnachten (2 Wochen) bleibt die Schule geschlossen.

 

Ich bin blutiger Anfänger / Ich kann keine Noten lesen...

Das ist beides kein Problem. Zum einen ist es klasse wenn Du keine Kenntnisse hast, so können wir von Null an perfekt auf Dich abstimmen, was Du lernen musst/willst. Zum Noten-Lesen zwingt Dich hier keiner, einfache Grundlagen (denk mal ans Blockflöte spielen) sollten aber zum Gitarrenunterricht gehören und erworben werden.

 

Kann ich direkt E-Gitarre lernen oder muss man vorher Akustikgitarre lernen?

Man kann direkt E-Gitarre spielen lernen. Allerdings halte ich persönlich eine Grundlagenausbildung A-Gitarre für sinnvoll, es muss aber nicht zwingend sein.

 

Was brauche ich, um bei Dir Unterricht zu nehmen? Was muss ich mitbringen?

Du solltest eine eigene Gitarre haben. Den Rest bekommst Du bei mir.

 

Ich wohne zu weit weg, gibt es da eine Möglichkeit? 

Ja. Viele meiner Schüler wohnen nicht im Ruhrgebiet oder in Deutschland. Via Skype ist genialer Unterricht möglich. Ich verfüge über eine sehr gute Kamera und optimales Licht für eine gelungene Stunde ohne Anfahrt oder lange Reise. Einfach mal testen.

 

Muss man einen Vertrag unterschreiben?

Ja. Unterrichtsverträge sind super, um alles zu regeln, sodass man sich auf den Unterricht konzentrieren kann. Außerdem dienen sie für mich dem Nachweis gegenüber dem Finanzamt Recklinghausen. Meine Verträge sind mit einer Frist von 60 Tagen kündbar.

 

Wozu denn Finanzamt? Ich dachte Du unterrichtest privat?!

Privatunterricht heisst nicht Schwarzunterricht :-)

 

Wie sind die Gebühren zu entrichten?

Die Unterrichtsgebühren sind vorab per Überweisung zu tätigen. Alternativ ist einen Zahlung via PayPal möglich.

 

Spielst Du mit Plektrum?

Ja, aber nicht nur ;)

 

Kann ich mit meinem Kumpel oder einem Familienmitglied eine Gruppe bilden?

Ja. Das ist möglich. Allerdings kann dies auch hin und wieder schwierig sein, da nicht alle Menschen gleich schnell lernen und sich möglicherweise eine Diskrepanz zwischen den Kenntnisständen entwickelt.